Suchmaschinen­optimierung | SEO

"Macht mal eben ein bisschen SEO für meine Page!"


"Ein, zwei Stündchen SEO-Arbeiten reichen doch wohl langfristig!"

Stellen Sie sich vor, Sie lesen morgens Ihre Zeitung - welche Anzeigen lesen Sie?


Natürlich die, die Sie auf Anhieb sehen, weil sie interessant und unter der richtigen Rubrik ziemlich weit oben abgedruckt sind.

SEO, SERP, AdSense, AdWords, Affiliate Marketing, Algorithmus,

...oder auch: der Nutzen von SEO leicht erklärt ;-)

Die Algorithmen von Google berücksichtigen mehr als 200 eindeutige Signale oder "Hinweise", damit die User das gesuchte Ergebnis angezeigt bekommen.

Achtung vor den schwarzen Schafen in der SEO-Branche!

Aber nur wer mit Leidenschaft arbeitet, kann auch extrem gute Leistung erbringen.

Diese Umfrage-Ergebnisse zeigen, dass SEO in deutschen Unternehmen längst kein Exot mehr ist, sogar etablierte Marketingmaßnahmen in den Schatten stellt.